Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Leben wie die Könige

18. Feb 2019 - 22. Feb 2019

Im Buch der Offenbarung heißt es, dass Gott „uns zu Königen und Priestern gemacht hat“ (Offb 1,6a). Das gilt für uns im Hier und Jetzt. Aber wie kann das im Alltag konkret werden? Wie können wir tatsächlich „Leben wie die Könige“? Um an dieser Stelle zu wachsen, wagen wir einen genauen Blick auf die Biographie ausgewählter Könige des Alten Testaments.

Dabei begegnen wir neben den drei „klassischen“ Protagonisten Saul, David und Salomo auch auf weniger bekannte Könige des Nord- und Südreichs. Was zeichnet sie aus? Worin unterscheiden sie sich?  Was sind ihre Wünsche? Woraus schöpfen sie Kraft für ihre täglichen Herausforderungen und wie sieht es in ihrem Herzen aus? Diesen Fragen werden wir gemeinsam auf den Grund gehen.

Stefan Kiene

Leiter des Fackelträgerzentrums Klostermühle