Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Josua

7. Okt 2019 - 11. Okt 2019

Bei Josua können wir in die Schule gehen und ihm sozusagen über die Schulter schauen:

  • Wie bereitet er sich auf eine neue Situation vor?
  • Wir überwindet er Schwierigkeiten und Hindernisse?
  • Wie pflegt er vertrauensvollen Umgang mit seinem Herrn?
  • Wie geht er mit Schuld und Versagen um?

Im Buch Josua entdecken wir geistliche Prinzipien, die heute noch gültig sind:

  • Leben heißt immer auch Kämpfen und sich den Herausforderungen stellen!
  • Gott führt uns manchmal seltsame Wege, aber er kommt spätestens rechtzeitig mit uns ans Ziel.
  • Und: Gott ist immer auch ein Gott der zweiten Chance, der uns erlaubt, aus unseren Fehlern zu lernen.

Ein spannendes Buch für alle, die Gottes Verheißungen in Anspruch nehmen, die sozusagen die Regieanweisungen Gottes für ein gelingendes Leben befolgen wollen.

Lutz Kettwig

ehem. Gesamtleiter Schloss Klaus