Leben im Schloss

Kicker, Tischtennis & Sportplatz

Wunderschöne Umgebung

UNTERBRINGUNG

Die Unterbringung der Bibelschüler erfolgt im Normalfall in Mehrbettzimmern (3-5 Personen), mit Dusche und WC entweder im Zimmer oder auf dem Gang.  Auch für Ehepaare oder Familien haben wir eine begrenzte Zahl von entsprechenden Unterbringungsmöglichkeiten.

Das Ambiente eines schönen, alten Schlosses, kombiniert mit so manchem, inzwischen zur Selbstverständlichkeit gewordenen modernen Komfort:  gut geheizte Räume, Duschen, Strom, ja sogar Zugang zu drahtlosem Internet …alles Dinge, von denen frühere Bewohner dieses Gebäudes nicht einmal träumen konnten.

BIBLIOTHEK UND FACHBUCHHANDLUNG

Fürs Studium steht den Bibelschülern eine kleine aber gut sortierte Bibliothek zur Verfügung. Alles was dort nicht zu finden ist, kann über unsere Fachbuchhandlung direkt im Haus  bestellt werden. Die Fachbuchhandlung lädt ein zum Schmökern und Stöbern in einem großen Sortiment an ausgewählter christlicher Literatur zu zahlreichen Themen.

FREIZEITAKTIVITÄTEN AM SCHLOSS

In der Freizeit und immer wieder zwischendurch gibt es viele Möglichkeiten. Gerne musizieren die Bibelschüler im Rittersaal, der für sie reserviert ist. Teilweise stehen öffentliche Instrumente zur Verfügung (so z.B. ein E-Piano und ein Flügel und Cajon). Auch Tischtennis und Kicker stehen im Gästekeller zur Verfügung. Oder man macht es sich in einer der vielen Sitzecken gemütlich. Direkt am Schloss befindet sich auch ein kleiner Sportplatz (Funcourt), für Fußball, Volleyball, Basketball und Hockey.

Was dich sonst noch im Schloss erwartet

Wir möchten jeden Bibelschüler im Laufe der Bibelschule kennen lernen und auf eigenen Wunsch auch geistlich begleiten und fördern. Praktisch und
Lebensnah.

Du erhältst persönlichen Kontakt zu den Lehrern und der Mitarbeitergemeinschaft im Haus.

Es besteht die Möglichkeit z.B. bei einer Konfirmandenfreizeit mitzumachen und neue Impulse für deine Arbeit zu bekommen.

Du bekommst einen Einblick in die anderen Arbeitszweige von Schloss Klaus. Für einen weiten Horizont und die Vielfalt im Reich Gottes.