Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kirchengeschichte

9. Dez 2019 - 13. Dez 2019

…die Brücke zwischen der Apostelgeschichte und der Gemeinde Jesu heute. Egal, in welches Jahrhundert du schaust, es ist derselbe Gott, damals wie heute. Er ändert sich nicht.

Die Menschen allerdings und ihre Kulturen sind in einem steten Wandel begriffen. Trotzdem findet Gott zu jeder Zeit Menschen, die ihm vertrauen und mit denen er seine Geschichte weiterschreiben kann. Auch wenn sie z.T. ganz anders ticken als wir: du wirst unter ihnen inspirierende Vorbilder entdecken, die dich in deinem Christsein ganz schön herausfordern – und du wirst (leider) auch dem einen oder anderen abschreckenden Beispiel begegnen.

Manches von dem, was du in der Gemeinde Jesu, wie du sie kennst, als selbstverständlich ansiehst, wird erst durch einen Blick in diese Geschichte nachvollziehbar. Und wenn wir aus der Geschichte lernen, dann müssen wir auch nicht jeden Fehler unserer Vorfahren wiederholen! ?

Freu dich auf eine Woche mit einem Einblick in die spannende und sehr lebendige Geschichte Gottes mit seiner Menschheit. Schließlich gehörst du selbst mit dazu!

Details

Beginn:
9. Dez 2019
Ende:
13. Dez 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Birgitt Gehring

Details

Beginn:
9. Dez 2019
Ende:
13. Dez 2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Birgitt Gehring