Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Johannesevangelium II

25. Feb 2019 - 1. Mrz 2019

‚Im Anfang war das Wort.‘  Und dieses göttliche Wort wurde Mensch.  Jesus Christus – die Selbstoffenbarung Gottes in dieser Welt – …und wir dürfen ihn durch die Augen des Apostels Johannes beobachten.

Immer wieder warten dabei besondere Momente des Staunens auf uns:

  • So ist Gott?!
  • So hat Gott sich die Beziehung zwischen ihm und den Menschen gedacht?!
  • Und so weit war Gott bereit zu gehen, um uns zurückzuführen in die Beziehung zum Vater und damit auch in unsere Berufung als Menschen im Bilde Gottes?!

Es ist ein Staunen, das jede Gewöhnung durchbrechen kann – …ein Staunen über Jesus, ein anbetendes Staunen über unseren Gott.

 

Birgitt Gehring

ehem. Bibelschulleitung Schloss Klaus und Missionarin in Übersee