Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hiob

16. Nov 2020 - 20. Nov 2020

Hiob – eines der größten Dramen der Menschheitsgeschichte!

Mit Hiob tauchen wir ein in ein biblisches Buch, das viele tiefe Fragen stellt:  die Frage nach dem Leid, nach dem Bösen, nach dem Menschen –  …und letztlich auch die Frage nach Gott.  Allerdings werden wir hier nicht eingeladen zu einer akademischen Diskussion über diese Themen, sondern zu einer persönlichen, durchaus auch emotionalen Begegnung mit dem Menschen Hiob.  Das Buch Hiob nimmt uns hinein in sein Erleben und sein Ringen mit diesen Fragen und führt uns am Ende nicht zu billigen Antworten, sondern zu einer großen Schau – die wichtiger ist als alle ‚Antworten‘.

Details

Beginn:
16. Nov 2020
Ende:
20. Nov 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Birgitt Gehring

Details

Beginn:
16. Nov 2020
Ende:
20. Nov 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Birgitt Gehring