Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bergpredigt

27. Feb 2023 3. Mrz 2023

Die Bergpredigt Jesu ist sicher einer der bekanntesten Text der Bibel – nicht wenige Aussagen sind geradezu sprichwörtlich geworden. Aber wie vertraut sind wir wirklich mit dem, was Jesus hier mit seinen Jüngern bespricht? Ist das nun ein „verschärftes Gesetz“? Gilt das für die Welt? Gilt es nur für eine „geistliche Elite“?

Überhaupt: Aus welcher Kraft soll man leben, wovon Jesus hier spricht?

Soviel schon einmal vorweg: Die Bergpredigt ist Jesu eine großartige Verheißung: Wer in der Verbindung mit ihm lebt, wird SO … wird wie ER, denn er lebte, was er lehrte – und lehrte, was er lebte.

Details

Beginn:
27. Feb 2023
Ende:
3. Mrz 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kurt Schneck