Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bergpredigt

9. Nov 2020 - 13. Nov 2020

Die Bergpredigt Jesu ist sicher einer der bekanntesten Text der Bibel – nicht wenige Aussagen sind geradezu sprichwörtlich geworden. Aber wie vertraut sind wir wirklich mit dem, was Jesus hier mit seinen Jüngern bespricht? Ist das nun ein „verschärftes Gesetz“? Gilt das für die Welt? Gilt es nur für eine „geistliche Elite“?

Überhaupt: Aus welcher Kraft soll man leben, wovon Jesus hier spricht?

Soviel schon einmal vorweg: Die Bergpredigt ist Jesu eine großartige Verheißung: Wer in der Verbindung mit ihm lebt, wird SO … wird wie ER, denn er lebte, was er lehrte – und lehrte, was er lebte.

Details

Beginn:
9. Nov 2020
Ende:
13. Nov 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kurt Schneck

Details

Beginn:
9. Nov 2020
Ende:
13. Nov 2020
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kurt Schneck